Brakinis Review - Triangl Dupe

9:35 AM

(english version below)


Hallo ihr Lieben :-) heute kam endlich mein Paket von Brakinis (www.brakinis.com) an. Im folgenden möchte ich euch alle Fragen bezüglich meinen ausgewählten Bikinis, dem Versand, dem Sponsoring, den Größen und dem Umtausch beantworten. Zu allererst: Brakinis sind eine wundervolle Alternative zu den recht teuren Triangl Bikinis. Das Material ist wirklich super und außer dem Brakinis Logo und der Tasche, gibt es absolut keinen Unterschied.

Hello everyone :-) Today my package from Brakinis (www.brakinis.com) finally arrived! In the following Im going to answer all questions about sizing, shipping, collaborations and returns. First of all I want to mention, that brakinis is a great dupe/alternative for the more expensive triangl bikinis. The material is  great and the only difference is the brakinis bag and logo. 


Meine Brakinis
Ich habe mich für die Modelle Milly Molly Rosewolf und Ollie Penny Wanderlust. 

My Brakinis
I chose the Milly Molly Rosewolf and the Ollie Penny Wanderlust. 

Winnie Molly Rosewolf

Ollie Penny Wanderlust

Bestellung, Versand und Umtausch
Ein Riesen Dankeschön an das Team von Brakinis für diese wundervollen Bikinis. Ich hatte das Glück, sie geschenkt zu bekommen. Sie sind recht offen für Zusammenarbeiten mit Bloggern und ich muss sagen, der Prozess ist sehr schnell und unkompliziert. Ihr schreibt eine Mail und bekommt als Antwort sozusagen ein Ausfüllformular, wenn ihr dieses ausgefüllt habt melden sie sich recht schnell nochmal bei euch und lassen euch wissen ob es zu einer Zusammenarbeit kommt oder nicht. 
Bezahlen kann man bei Brakinis momentan nur mit Paypal. Nachdem ich meine Bestellung aufgegeben hatte, bekam ich eine Bestätigungsmail, wo ich nochmal die Möglichkeit hatte, mich was die Größen angeht beraten zu lassen und meine Bestellung eventuell zu ändern. 
Der Versand hat ca. 3 Wochen gedauert und ich habe dafür ca. 25 Dollar bezahlt. Zollgebühren gab es bei mir keine. Was ich wirklich super finde, ist dass man sein Paket online verfolgen kann. Bei einem Umtausch, muss man nur eine Mail an das Brakinis team versenden, den Rückversand muss man selbst zahlen. 

Order, shipping and returns
First of all a huge thank you to the brakinis team for my absolutely gorgeous bikinis. I got them as a gift from a collaboration. They are open for collaborations, you just need to send an email and they will send you all the details. 
Currently, brakinis only accepts payment through paypal. After I ordered my bikinis I got a mail, which gave me the opportunity to change my order in case I changed my mind about the model or the size. Shipping took about 3 weeks and there's a website where you can track your order. If you want to return a bikini you have to send an email to brakinis but you have to pay for the shipping of your return. 

Größe
Ich habe in beiden Modellen oben XS und Unten L gewählt. Normal trage ich oben 75A/36 und unten rum M. Von vielen habe ich gehört, dass sich der Neopren Stoff nicht dehnt und die Bikinis sehr klein ausfallen. Was die Tops angeht habe ich mich an die Größentabelle deren Webseite orientiert. Dort wird geraten bei einem A-B Körbchen eine XS zu wählen, nachdem ich mich im Internet auf Blogs, auf Instagram und bei anderen Leuten erkundigt habe, habe ich mich wirklich für XS entschieden und trotz meiner Bedenken passen die Oberteile wie angegossen. S wäre definitiv zu groß gewesen. Deswegen würde ich sagen, dass man sich was die Oberteile angeht durchaus auf die Größentabelle der Webseite verlassen kann. Was die Unterteile angeht habe ich mich lieber für L also eine Größe größer entschieden und muss sagen, dass sie wirklich schon einschneiden, also einen ticken zu klein sind. Ich kann euch also nur dazu raten, unten rum mindestens eine Nummer Größer zu wählen. Wenn ihr, wie ich, untenrum etwas weiter seid, bzw mehr Popo habt vielleicht sogar noch größer. Da ich keine Lust habe, die Teile zurückzuschicken und mein Urlaub naht, werde ich sie behalten und einfach fleißig zum Sport gehen bis sie nicht mehr einschneiden, denn passen an sich tun sie schon :) 

Sizing
I got an XS for the top and an L for the bottoms in both the bikinis. When it comes to the top I followed the sizing guide on the brakinis.com website and I would say that they are very accurate FOR THE TOPS. When it comes to the bottoms I recommend taking a bigger size. I normally wear M on bottoms, L fits me but it gives me a muffin top, which makes me wish I had taken it even a size bigger than L. I won't send them back though, cause my vacation is very soon and I don't want to wait so long, I will just regularly hit the gym and hope to lose some pounds until vacation :) 

Instagram: @ria_eva



You Might Also Like

0 Gedanke(n)

Popular Posts

Like us on Facebook

Flickr Images

Subscribe